NLP-Bücher

Die sieben Gesprächsförderer : Miteinander reden lernen

Dieses praxisorientierte Buch für besseres Zuhören, verständliche Sprache und partnergerechte Kommunikation beschreibt sieben elementare Gesprächsregeln, die sofort jedem Gespräch einen konstruktiveren Verlauf und ein besseres Ergebnis geben. Richtig miteinander reden ist für private und geschäftliche Beziehungen das A und O. Claus Blickhan präsentiert einen Leitfaden, der in jeder Gesprächssituation weiterhilft. Aus fast jedem Gegeneinander kann ein Miteinander werden, wenn die Partner richtig miteinander reden. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um Gespräche im partnerschaftlichen oder familiären Rahmen, am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in der Schule oder auf der politischen Bühne handelt. Der Autor beschränkt sich auf die sieben wichtigsten Grundregeln. Dazu gehört aufmerksames, zugewandtes Hinhören ebenso wie offene Fragen und klares, verständliches Formulieren und Informieren, das Vermeiden von vorwurfsvollen, aggressiven Untertönen genauso wie der Verzicht auf ironische Schlenker oder verwaschene Andeutungen. Kommunikation wird so klar, wirksam und in jeder Situation effektiv anwendbar. Kurze Zusammenfassungen und prägnante Merksätze erhöhen den Nutzen dieses Leitfadens für gute Gespräche.


Claus Blickhan, Diplom-Psychologe, arbeitet seit vielen Jahren als Management-Trainer. Er ist Mitbegründer des ersten deutschen Instituts für NLP im Management. Leitet zusammen mit seiner Frau Daniela Blickhan das "INNTAL-Institut für NLP" in Rosenheim.

Buch erwerben *
* = Wenn Sie über diesen Link ein Buch erwerben, erhalten wir vom Junfermann Verlag eine Provision. Diese hilft uns, die Kosten für das Betreiben von NLP.de zu decken. Danke für Ihre Unterstützung.
Zurück zur Liste
Cover von Die sieben Gesprächsförderer : Miteinander reden lernen

Themen

  • Psychologie
  • Ratgeber: Karriere und Erfolg
  • Ratgeber, Sachbuch: Psychologie
  • Psychologie
  • Kommunikation
  • Buch
  • Zwischenmenschliche Begegnungen
  • Gesprächsförderer
  • Empathie
  • Beziehung
  • Empathisches Zuhören
  • Gesprächspsychologie
  • Psycholinguistik
  • Erfolgreich kommunizieren
  • Kommunikationsforschung

Wissenswertes

Diese Webseite verwendet Cookies

Dazu zählen essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Webseite verwendet Cookies

Dazu zählen essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie andere, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Cookie-Einstellungen wurden gespeichert!